30. Oktober 2003
SDA Cracker Award

tHm
1000,- Euro 1000 Euro
Der Erste, der es schafft, diese Seite zu entschlüsseln, kann sich das Preisgeld selbst mitnehmen. Der Klartext enthält alle notwendigen Informationen für die Online-Überweisung.

Und das Passwort für diese Web-Seite, so daß sich der Sieger sogleich auch hier veröffentlichen kann.

Bitte die Passphrase eingeben:

Viel Glück!


Die Klartextseite und das Passwort sind in einem verschlossenen Umschlag beim Notar hinterlegt. Das Online-Bankverfahren entspricht dem Stand vom Nov. 2003. Ich kann nicht garantieren, daß sich dieses im Laufe der Zeit nicht ändert. Ebenso kann sich die Web-Adresse durch Umbenennung der Bank oder des Providers ändern. Klartext und Schlüsseltext bleiben jedoch konstant. Sie können aber auf eine andere Web-Position umziehen.
Falls die entschlüsselten Klartextinformationen nicht mehr zutreffen, oder der Gewinner aus Übersee kommt, oder die Online-Überweisung aus einem anderen Grund nicht möglich ist, dann bitte die Lösung als eMail an schicken.




29. Januar 2005
GMX hat die SDA-Seite auf ihrer ursprünglichen Position kommentarlos gelöscht. Jedenfalls musste ich, wie oben vermutet, die Seite umziehen. Damit wird aber das zu entschlüsselnde Passwort für den ftp-Zugang zum Web-Server hinfällig. Denn wie versprochen, bleibt der Klartext unverändert.

Unabhängig davon sind die Bankdaten. Der Betrag ist inzwischen mit Zinsen auf 1005,- Euro angewachsen.